Mein PUZZFUXX riecht


Selbstreinigung der PUZZFUXX Mikrofibrillen

Die Mikrofibrillen der PUZZFUXX Faser reinigen sich unter fließendem Wasser grundsätzlich selbst. Voraussetzung dafür ist eine korrekte Anwendung und regelmäßiges Ausspülen während der Nutzung.

Wenn das Tuch nicht ausreichend befeuchtet ist oder über längere Zeit ohne Zwischenreinigung verwendet wird, kann es zu einer stärkeren Schmutzaufnahme kommen. Wird das Trägermaterial der Faser dabei gesättigt, benötigt das Tuch entsprechend mehr Zeit, um sich vollständig zurückzuregulieren.

Anwendungstipps

  • Immer mit einem gut durchfeuchteten Tuch arbeiten
  • Das Tuch während der Reinigung regelmäßig in klarem Wasser ausspülen
  • Am Ende der Anwendung gründlich unter fließendem Wasser (bis 40 °C) reinigen

PUZZFUXX arbeitet nicht mechanisch-abrasiv, sondern transportiert Wasser und gelösten Schmutz. Bitte stets ohne Druck anwenden, da sonst Schmutz eher in das Trägermaterial eingearbeitet wird.

Geruch oder starke Belastung

Sollte das Tuch unangenehm riechen, legen Sie es über Nacht in klares Wasser und spülen es anschließend gründlich aus.

Alternativ kann es bei bis zu 40 °C in der Waschmaschine gereinigt werden – bitte ohne Weichspüler und mit nur geringer Waschmittelmenge, da die Faser selbst wasseraktivierend wirkt.

Einstellungen

Menü

Erstellen Sie einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren