1. Toilette
Zuerst sollte die Toilette gegen Kalk, und Urinsteinreste bearbeitet werden, damit genügend Zeit zum Einwirken bleibt. Essig oder Soda sind dabei hervorragende Helfer, wenn man auf die handelsüblichen chemischen Keulen verzichten und auch noch dabei Geld einsparen möchte.
2. Handtücher
Alle gebrauchten Handtücher in den Wäschekorb werfen.
3. Schränke
Alle leeren Verpackungen, Shampoo Flaschen, in den Müll geben. Und auch mal die Schränke nach abgelaufenen Kosmetika durchforsten und entsorgen. Viele stehen oft über Jahre im Schrank und werden nie benutzt.
4. Ausräumen
Das Badezimmer von allen Gegenständen befreien, die bei der Reinigung behindern können. Personenwaage, Mülleimer, Wäschekorb.
5. Mülleimer
Mülleimer entleeren und mit einem neuen Müllbeutel versehen.
6. Armaturen
Armaturen, Waschbecken, Badewanne und Duschwanne mit Essigreiniger einsprühen und etwas einwirken lassen. So lösen sich die Kalkrückstände am besten. Bei Bedarf mit einer Bürste nachhelfen. Nach der Einwirkzeit und dem Bürsten alles mit dem PUZZFUXX nachreinigen. Die Armaturen kann man zum Schluss mit einem trockenen PUZZFUXX auf Hochglanz bringen.
Tipp: Nach jeder Nutzung des Waschbeckens mit einem feuchten PUZZFUXX auswischen.
7. Die Dusche
Kalkflecke an der Duschwand können mit Essig eingesprüht werden, danach mit einem nassen PUZZFUXX abwaschen und mit einem guten Abzieher trocknen. Wir empfehlen dir einen guten Fensterabzieher von UNGER mit Kautschucklippe zu besorgen. Er kostet zwar einmalig einige Euros, aber hält auch ewig und 3 Tage. Von Zeit zu Zeit, kann man auch die Kautschucklippe ersetzen ohne gleich einen neuen Abzieher kaufen zu müssen.
Duschvorhänge kann man am besten in einer Lösung aus Wasser und Soda einweichen und danach in die Waschmaschine geben.
8. Abstauben
Mit einem leicht feuchten PUZZFUXX kann man nun alles abstauben. Regale, Schränke (auch innen) Fensterbänke und auch die Badezimmerlampen nicht vergessen.
9. Fenster & Spiegel
Wenn soweit alles wieder blitzt und blinkt kann man sich auch an die Fenster und Spiegel machen. Hierfür einen feuchten PUZZFUXX verwenden und dann mit dem Abzieher trocknen. Glasreiniger hinterlassen meist einen Film von rückfettenden Ölen, der weiteren Schmutz wie ein Magnet anzieht. Beim ersten mal sollte man eine Grundreinigung der Fenster und Spiegel in Betracht ziehen, wie ich sie schon in meinem Blogbeitrag zum Thema Fensterreinigung beschrieben habe.
10. Toilette, die 2te
Nun kann man sich wieder der Toilette widmen, der Essigreiniger hatte jetzt lange genug Zeit zu wirken. Am besten aussen beginnen und sich dann ins Innere der Toilette vorarbeiten. Die Toilettenbrille und den Deckel mit dem PUZZFUXX reinigen. Innen die Toilettenbürste verwenden. Den PUZZFUXX nach der Reinigung gut mit klarem Wasser auswaschen.
11. Fussboden
Den Fußboden zuerst mit einem Besen zusammenkehren, danach mit dem PUZZFUXX nass aufwischen.
12. Finale
Zum Schluss alle Dinge die man zu Beginn aus dem Badezimmer entfernet hat wieder an den Platz räumen. Neue Handtücher aufhängen, fertig
Weitere Tipps per Newsletter abonnieren!
und einen 5% Bestellgutschein erhalten.

Einstellungen

Menü

Erstellen Sie einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren